Werben mit (fast) allen Sinnen
Der Duft von frisch gemahlenem Kaffee, das Aroma von frischem Gras - sofort werden Erinnerungen an sonntägliche Sommerfrühstücke mit Freunden geweckt. Der zarte Duft von Vanille und Zimt versetzt uns in die weihnachtliche Backstube. Der erfrischende Duft von Pfefferminze belebt und sorgt für gute Laune...
Es ist unbestritten, dass Gerüche und Düfte unsere Gefühle und Erinnerungen beeinflussen. Der Gedanke an glückliche Momente kann die Stimmung heben und zu einem behaglichen Gefühl beitragen. Wie schön, dass dies auch bei Kalendern genutzt werden kann. Mit unseren Duftkalendern können Sie und Ihre Kunden diese Glücksmomente erneut erleben.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Herrlich duftende Kalenderblätter das ganze Jahr über
- Viel Platz für Ihre Termine dank praktischem Notizkalendarium
- Informative Texte passend zu jedem Duft auf jedem Monatsblatt
- Ihr Logo das ganze Jahr über im Blick Ihrer Kundinnen und Kunden
- Mehr Sinne, mehr Präsenz: Mit einem Duftkalender bleiben Sie noch besser in Erinnerung
- Qualität und Leistung zum fairen Preis
- Zuverlässige Lieferung Ihrer Kalender
- In zwei Formaten erhältlich
- Kostenlose Muster erhältlich
Werben mit Duft
In der Regel besitzt der Mensch fünf Sinne:
- Hören
- Schmecken
- Tasten
- Sehen
- Riechen
Auch die Werbung nutzt geschickt unsere menschlichen Sinne, um Marken oder Produkten das gewisse Etwas zu verleihen und sie besonders hervorzuheben. Besonders bei austauschbaren Marken oder Produkten ist es von großer Bedeutung, einzigartige Merkmale zu präsentieren, um potenzielle Käufer zu überzeugen.
Wie leistet der Duft die Überzeugungsarbeit?
Der Geruchssinn ist als einziger Sinn direkt mit dem limbischen System des Gehirns verbunden. Dieses spielt eine wichtige Rolle bei der Verarbeitung von Emotionen. Der Geruchssinn hat also eine Art Standleitung zum Emotionszentrum unseres Gehirns und wird daher im Marketing, genauer im Duftmarketing, sehr geschätzt. Um das Wohlbefinden zu stärken, die Aufenthaltsdauer im Geschäft zu verlängern und die Konsumlaune zu verbessern, werden in den Läden Düfte eingesetzt. Denn wer sich willkommen fühlt, bleibt länger und kauft mehr, so das Kalkül. Auch die Automobilbranche setzt auf den Geruchssinn und entsprechende Düfte: Der Neuwagen soll möglichst lange nach Neuwagen zum Wohlfühlen duften.
Eine Herausforderung ist die Dosierung der Düfte. Ist der Duft zu intensiv oder werden unpassende, unangenehme Gerüche eingesetzt, verpufft der positive Effekt oder schlägt ins Gegenteil um. Mit unseren Duftkalendern erreichen Sie genau die richtige Duftnote um die positiven Gedanken kreisen zu lassen.
Werbeartikel Duftkalender –
so funktioniert‘s
Duftendes Papier, schön und gut, aber wie geht das eigentlich?
Die Antwort lautet: mit Duftlack. Duftlack gehört zu den sogenannten Effektlacken. Darauf spezialisierte Hersteller bieten eine große Auswahl an verschiedenen Düften an, von beruhigendem Lavendel bis Gummiabrieb für Autofans kann alles dabei sein. Mittels eines speziellen Verfahrens werden die Duftöle mikroverkapselt und dem Lack zugesetzt. Um zu vermeiden, dass die Druckwalzen die Duftkapseln während des Aufbringens aufbrechen und der Duft freigesetzt wird, werden beispielsweise Kunstharzkugeln, die etwas größer als die Duftkapseln sind, als Stabilisatoren beigemischt. Da der Duftlack als letzte Schicht auf das Papier aufgetragen wird, ist er die erste Schicht, die berührt wird. Sobald mit dem Finger über das Blatt gestrichen wird, öffnen sich die Duftkapseln und der Duft entfaltet sich. Übrigens, durch das Verkapseln bleibt der Duft länger erhalten, da er nur bei Berührung freigesetzt wird – für ein langanhaltendes, abwechslungsreiches Dufterlebnis.
Duftkalender als Werbemittel
Beim Werbeartikel Kalender werden normalerweise der Seh- und Tastsinn aktiviert. Im speziellen Fall des Duftkalenders spielt jedoch auch der Geruchssinn eine entscheidende Rolle, da Ihnen jeden Monat ein einzigartiges Dufterlebnis erwartet. Dieser Kalender bietet eine Vielzahl von Düften, darunter Gewürze, Blumen, Blüten, Kräuter und Früchte. Der Sinnesrausch in unserem Duftkalender wird durch Motive und kurze Info-Texte verstärkt, die perfekt auf den jeweiligen Duft abgestimmt sind. Dadurch bleibt Ihr Unternehmen lange in guter Erinnerung. Der positive Eindruck, den Sie mit diesem Werbeartikel hinterlassen, wird durch das Aktivieren des Duftes beim Streichen über das Monatsblatt noch weiter verstärkt.
Eine dufte Sache also, so ein Duftkalender mit Werbung – am besten jetzt gleich bestellen und für noch mehr Aufmerksamkeit bei Ihrer Kundschaft sorgen!
Ihr Logo auf dem Duftkalender
Ihr Logo darf auch bei diesem Wandkalender nicht fehlen, denn Sie möchten auf angenehme Weise einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Druck Ihrer Werbung erfolgt auf dem Kopfteil des Kalenders, sodass Sie das ganze Jahr über präsent sind. Sie können uns einfach Ihre fertigen Daten senden oder uns mit dem Design Ihres Werbedrucks beauftragen. Als Alternative bieten wir Ihnen gegen einen geringen Aufpreis den Kalender mit einer Wire-O-Bindung an. Bei dieser Bindung können die Monate einfach umgeschlagen werden, ohne dass sie abgetrennt werden müssen. Dadurch bleiben alle Informationen, Termine und Geburtstage Ihrer Kunden erhalten. Ihr Werbedruck befindet sich bei dieser Bindungsart auf der verlängerten Rückwand des Kalenders.
Übrigens, unser Duftkalender ist in zwei Formaten erhältlich: im praktischen Streifenformat und im etwas größeren, fast DIN A4 großen Hochformat. In unserem Onlineshop können Sie sich ein Bild von den Duftkalendern und vielen weiteren Bildkalendern und Mehrmonatskalender mit Werbung machen – schauen Sie doch mal vorbei!
Wie kommen die Kalender zu Ihnen?
auch den Versand Ihrer Kalender übernehmen wir gerne. Das Angebot reicht vom Versand Ihrer Bestellung an eine Adresse bis zum Einzelversand und das nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern weltweit. Gerne beraten wir Sie rund um unsere Logistik-Leistungen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!